You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Fit in Erste Hilfe
In den Kursen machen Sie viele Übungen. So lernen Sie Erste Hilfe sehr gut. Damit können Sie bei einem Not-Fall ruhig bleiben. Und so können Sie nach dem Kurs Menschen in einem Not-Fall helfen.
Fit in Erste Hilfe
Sie haben schon einen Kurs in Erste Hilfe gemacht? Dieser Kurs ist aber schon lange her? Dann ist dieser Kurs gut für Sie. Damit lernen Sie die wichtigen Dinge über Erste Hilfe noch einmal.
Dieser Kurs hat 2 Teile. Jeder Teil geht 90 Minuten.
Zielgruppe
An diesem Lehrgang können alle Mitglieder des BRK und sonstige Interessenten teilnehmen.
Inhalt
Die Geschichte des Roten Kreuzes
Humanitäres Völkerrecht
Grundsätze des Roten Kreuzes
Internationale Arbeit des Roten Kreuzes
Tätigkeitsfelder und Aufgaben
Ehrenamtliche Mitwirkungsformen
Vorstellung des BRK-Kreisverband Miesbach
Kosten
Für Mitglieder des BRK werden die Kosten im Rahmen der Helfergrundausbildung durch die entsendende Gemeinschaft übernommen.
Externe Teilnehmer/-innen zahlen 80,00 EUR pro Person. In diesem Preis ist die Seminarverpflegung und ein Handbuch inbegriffen.